FDP im Landkreis Harburg hat einen neuen Kreisvorstand gewählt

Der FDP Kreisverband Harburg-Land hat auf seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag 16.März 2017 in Winsen einen neuen Vorstand gewählt. So jung war er noch nie – aktuell liegt das Durchschnittsalter bei 39 Jahren.

Nach drei Jahren als Kreisvorsitzender hat Jens Schnügger, 54 aus Seevetal, den Staffelstab weiter gereicht an den Winsener Rechtsanwalt und FDP-Fraktionsvorsitzenden im Winsener Stadtrat Nino Ruschmeyer, 35.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das in den neuen Vorstand gesetzt wird“, sagte Nino Ruschmeyer nach seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden und forderte: „Wir haben viel zu tun. Packen wir es mit vereinten Kräften an!“

Es müsse ganz klar sein, dass, wer weder ein ‚Weiter-So‘ einer großen Koalition, noch Rot-Rot-Grün wolle, nur die FDP wählen kann.

„Eine wirklich liberale Stimme fehlt im Deutschen Bundestag. Deshalb ist es so wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen und unsere Kandidaten nach Kräften unterstützen – erst bei der Bundestags – dann auch bei der Landtagswahl“, fordert der neue Kreisvorsitzende die FDP-Mitglieder in seiner Antrittsrede auf. Und: „Wir müssen der Stimme von Freiheit und Vernunft auch im Bundestag wieder Gehör verschaffen.“

Die weiteren Veränderungen im Kreisvorstand: Als 1. Stellvertreterin wurde die Immobiliengutachterin Helen Tewes (Holm-Seppensen) gewählt, 2. Stellvertreter ist nun der Journalist Frank Gerdes (Jesteburg).

Zum Kreisschatzmeister wurde Martin Ries (Neu Wulmstorf/Hollenstedt) ernannt, Tobias Rohde (Hanstedt) als Schriftführer komplettiert den geschäftsführenden Kreisvorstand.

Beisitzer sind im neuen Vorstand sind Manfred Nienstedt (Salzhausen) Dr. Sonja Sarge (Seevetal), Peter Kurland (Neu Wulmstorf), Jan Filter (Winsen).

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu FDP im Landkreis Harburg hat einen neuen Kreisvorstand gewählt

1. Cordes Klaus sagt:

Gut so, packen wir es an.

K. Cordes
    OV Tostedt